Nachhaltigkeit

 

 Unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit

... und wie es sich in unseren Produkten ausdrückt.

 

Wir lieben die Schönheit der Natur. Deshalb möchten wir sie nicht nur möglichst oft erleben, sondern sie auch bestmöglich erhalten. Als Hersteller und Verkäufer von Kleidung tragen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt. Dabei hat Nachhaltigkeit für uns verschiedene Facetten.

 

Nachhaltige Klamotten dank
respektvollen & umweltfreundlichen Campens

Zum einen wäre da unser verantwortungsvoller Umgang mit den Campingplätzen und Naturstellplätzen, die wir besuchen. Nichts kaputt treten, kein offenes Feuer bei Waldbrandgefahr machen, keinen Müll hinterlassen ...

All das sind für uns Selbstverständlichkeiten, an denen auch mit einem Offroad-Camper kein Weg vorbei führt ... ;-)

 

Nachhaltige Klamotten dank
sozialer und ökologisch nachhaltiger Lieferanten

Keine Selbstverständlichkeit ist ja leider die Nachhaltigkeit in der Modewelt. Hier gehen wir einen anderen Weg als der Mainstream. So werden all unsere Textilien unter sozial nachhaltigen Bedingungen hergestellt (z. B.: Fair Wear Foundation, OCS-Zertifizierung, BSCI, UN Global Compact).

Je nach Kleidungsstück bestehen unsere Teile aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle oder einem Mix aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester.

 

Bio-Baumwolle Icon
Bio-Baumwolle

Recyceltes Polyester
Recyceltes Polyester

Faire Herstellung Icon
Faire Herstellung

 

Nachhaltige Klamotten dank
"grüner" Druckfarben und wenig Verpackungsmüll

Auch bei der Veredelung der Textilien – also beim Textildruck – achten wir auf Ökologie: Druckfarben und Folien mit Ökotex-Standard, sparsamer Umgang mit Strom und Wasser und natürlich gute Arbeitsbedingungen auch für unser Team! ;-)

Beim Versand achten wir darauf, möglichst wenig Verpackungsmaterial zu verwenden und vor allem Plastik zu vermeiden.

 

Jeder Schritt zählt, um unser aller ökologischen Fußabdruck gering zu halten. Wir freuen uns, wenn Du ihn mit uns gehen magst ...

×